DESIGN

Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Die Voraussetzungen

Die kunstvoll handgezeichneten Werbeplakate früherer Zeiten gelten heute als begehrter Wandschmuck, auf der Stra├če aber würden sie keine Beachtung mehr finden - es sei denn, als Werbeträger für eine Antiquitätenausstellung. Die Zeiten ändern sich und mit ihnen der kollektive Geschmack. Es wird kräftig gelacht, wenn man sich die alten Fotos aus den 80ern ansieht und keiner kann fassen, dass er diese Kleider und Frisuren getragen hat. Das Erscheinungsbild dient der Kommunikation mit den Kunden und ist nur dann gelungen, wenn es den Kunden anspricht.

Der Mensch

"Mein Partner kauft immer diese modernen Möbel, die nur aus Glas und Metall bestehen - ich bevorzuge Holz, das ist wärmer und gemütlicher."

Fazit

Wenn Innovationen verkauft werden sollen, dürfen sie nicht in ein traditionelles Gewand gesteckt werden und umgekehrt. Design bedeutet, sich auf seine Zielgruppe einzustellen.
Anzeigen Malerbetrieb Klügl & Vatter
Anzeige Schreinerei Eibl
Anzeigen Vögerl Fliesen

Anzeigen Reithmeier Steinbildhauerei

 

Bautafel Altmühl Landhaus
Plakat Hofmaier Uhren
Bautafeln Holzbau Semmler

Messeplakat Musik Wittl

 

Kurstermine Paracelsus Apotheke
Flyer Bäckerei Plank
Prospekt Reithmeier Bildhauerwerkstätte
Flyer Hörmann Autoservice